Vordach aus Acrylglas

Georg hat das Überdach vor seiner Haustür mit verschiedenen passgenauen Acrylglas-Platten verglast. Acrylglas lässt genauso viel Licht durch wie herkömmliches Glas und ist zudem UV-beständig. Die perfekte Lösung für dieses Projekt.

Das Projekt

Georg: „Das Überdach über unserer Haustür sollte verglast werden. Dafür habe ich als Erstes die technischen Maße ermittelt und diese bei Kunststoffplattenonline.de hochgeladen. Termingerecht erhielt ich dann drei Rechteckplatten und ein Dreieck: Alles passte haargenau. So musste ich die Platten nur noch auf die Schaumgummistreifen legen und mit Acryl versiegeln. Eine einfache Lösung, die top aussieht!“

Tipp

Georg: „Die Acrylglas-Platten sind sehr leicht zu verarbeiten und zudem leichter und preiswerter als echtes Glas. Auf jeden Fall empfehlenswert!“

Verwendetes Material