Makrolon

Alle Formen möglich

Alles, was Sie über Makrolon wissen müssen

Makrolon ist ein Markenname für das Material Polycarbonat (PC). Makrolon ist ein häufig verwendeter Markenname. Der Name wurde jedoch kürzlich vom Hersteller PLASKOLITE in Tuffak geändert. Plaskolite begann einst als Hersteller von unter anderem Hula-Hoop-Reifen. Inzwischen hat sich Plaskolite zu einem der größten Hersteller von Kunststoffplatten entwickelt.

Der Hersteller Plaskolite bietet etwa zehn verschiedene Makrolon Varianten an. Diese Varianten unterscheiden sich in Lichtdurchlässigkeit, UV- Beständigkeit und Helligkeit. Es gibt auch Varianten mit einer Textur, die für ein mattes Erscheinungsbild sorgt.

Alternativen zu Makrolon

Es gibt zahlreiche Polycarbonat Marken auf dem Markt, die im Wesentlichen alle die gleichen Eigenschaften haben. Denken Sie zum Beispiel an das bekannte LEXAN. Der Unterschied zwischen LEXAN, Makrolon und dem von uns gelieferten Polycarbonat besteht in den angebotenen Sonderausführungen. Makrolon richtet sich hauptsächlich auf Fotografie und andere optische Anwendungen und wurde für diesen Zweck optimiert. Die von uns angebotenen Polycarbonat Platten sind ideal für Anwendungen im und ums Haus herum. Preiswert und vielseitig einsetzbar.

Eigenschaften von Makrolon

Das Polycarbonat Makrolon ist dank seiner besonderen Eigenschaften ein spezieller Kunststoff. Polycarbonat zeichnet sich zum Beispiel durch seine Schlagfestigkeit aus. Dadurch eignet es sich für Bootsscheiben, Scheinwerfer oder Schutzscheiben. Makrolon ist kristallklar, was bedeutet, dass sich zahlreiche Möglichkeiten in der Fotografie und Beleuchtung anbieten.

Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder zum Bestellvorgang?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice: