Vordach aus Acrylglas für einen trockenen Hauseingang

Da Frank kein Standard Vordach finden konnte, das über den Eingang seines Hauses passte, hat er kurzerhand selber Hand angelegt. Mit einer weißen Acrylglasplatte und einer Holzkonstruktion hat er ein maßgearbeitetes Vordach gebaut, dass seinen Vorstellungen entspricht und seinen Eingangsbereich schön trocken hält.

Frank:„Für das selbst gebaute Regenvordach über meinem Eingang habe ich eine weiße Acrylglasplatte von Kunststoffplattenonline.de verwendet. Als Auflage für die Acrylglasplatte habe ich mich, passend zum Haus, für eine Konstruktion aus Holz entschieden. Dazu habe ich zwei Leimholzbohlen zu einem leichten Bogen gearbeitet. Anschließend habe ich in der Acrylglasplatte eine Abtropfnut eingefräst und mit zwei Edelstahlbänder und Schrauben befestigt. Für die Unterkonstruktion habe ich Kanthölzer verwendet, die ich mit einer Ebenholz Lasur gestrichen habe, sodass das Vordach schön zum Haus passt. Das Vordach hat sich bereits beim ersten Regen bewährt und ich konnte mich über einen trockenen Eingangsbereich freuen!“

Verwendetes Material

Franks Tipp für andere Heimwerker:

„Haben Sie Spaß beim Projekt, dann wird es auch gut!“