Gehäuse für 3D-Drucker aus Polycarbonat

Ralf nutzt getönte Polycarbonat Platten um ein Gehäuse für seinen 3D-Drucker zu bauen. Polycarbonat ist dafür optimal geeignet uns lässt sich ganz einfach nach Maß bestellen.

Das Projekt

Ralf: „Ich habe mir einen 3D-Drucker der neuesten Generation von Bambu Lab, den P1P, zugelegt. Dieser wird ohne vorgefertigtes Gehäuse geliefert, deshalb habe ich mir dieses mithilfe von Polycarbonat Platten selber gebaut.

Die erste Woche habe ich damit verbracht, die neuen Gehäuseteile mit dem 3D-Drucker zu drucken. Anschließend habe ich passende, nach Maß zugeschnittene Polycarbonat Platten in 3 mm und 5 mm bestellt und rundum und oben auf dem Gehäuse montiert.“

Tipp

Ralf: „Bei Printables finden Sie die kompletten Projektdateien und Informationen zu diesem Projekt.“

Verwendetes Material