Plexiglas gravieren und beleuchten als individuelle Deko

Anna hat eine geniale Idee gehabt, wie man für zu Hause einzigartige Deko bauen kann. Die Beleuchtung der Gravur auf Plexiglas schafft eine gemütliche Atmosphäre und erzeugt einen ganz individuellen Flair.

Anna: “Zuerst habe ich bei kunststoffplattenonline.de Acrylglasplatten bestellt und anschließend mit dem gewünschten Spruch spiegelverkehrt beschriftet und mit einem Gravier-Stift graviert. Die Scheibe wird in einen Bilderrahmen eingesetzt, welcher ebenfalls nach Lust und Laune im Hintergrund dekoriert werden kann. Unter der Acrylglasplatte habe ich eine LED-Lichterkette befestigt, die die gravierten Texte wunderbar zum Leuchten bringt.”

Verwendetes Material

Tipps von Anna für andere Heimwerker:

  • Für jeden, der sich für beleuchtete Deko begeistert, ist dieses DIY genau das Richtige.
  • Mit Kreativität, Ruhe und Zeit kann man die Plexiglas Gravur beleuchten und damit eine einzigartige und persönliche Deko erschaffen.
  • Wichtig ist, dass die Glasplatte auf den jeweiligen Bilderrahmen angepasst wird. Die Platte sollte jeweils zwei Millimeter kürzer sein als die Angaben beim Bilderrahmen.