Bar aus Weinkisten und Acrylglasplatten

Edgardos neue Wohnung verfügt über ein großes Wohnzimmer und eine ungenutzte Ecke. Deshalb baut er sich aus sechs Weinkisten, einer Holzplatte und Acrylglasplatten von kunststoffplattenonline.de eine stylishe Tiki Bar. Vier Barhocker laden nun zu geselligen Stunden an der hauseigenen DIY Bar ein.

DIY Bar aus Weinkisten und Acrylglasplatten
DIY Bar aus Weinkisten und Acrylglasplatten
DIY Bar aus Weinkisten und Acrylglasplatten
DIY Bar aus Weinkisten und Acrylglasplatten
DIY Bar aus Weinkisten und Acrylglasplatten
DIY Bar aus Weinkisten und Acrylglasplatten

Edgardo: „Nachdem ich aus sechs Weinkisten, einer Holzplatte und vielen Schrauben, Ecken und Muttern die Bar gebaut habe, habe ich auf den Fächern verschiedene Acrylglasplatten montiert, um stabile Ablageflächen zu schaffen. Die beiden vorderen Platten sind grau getönt und die mittleren sind, für einen modernen Look, silbrig verspiegelt. Anschließend habe ich die der Wohnzimmer zugewandten Seite mit LED-Lichtern ausgeschmückt. Damit das natürliche Holz sichtbar bleibt, sind die hinteren Platten transparent. Die Acrylglasplatten sind 6 mm dick und können so ohne Probleme das Gewicht von Getränken, Gläsern und Flaschen tragen.“

Verwendetes Material

Edgardos Tipp für andere Heimwerker:

„Legen Sie Schrauben mit verschiedenen Längen bereit. Die Holzkisten sind nicht gerade und passen dadurch nicht exakt aufeinander.“