Vitrine aus Plexiglas für den Hochzeitsstrauß

Eric baut eine Vitrine aus transparentem Plexiglas, um den Hochzeitsstrauß aus Trockenblumen aufzuhängen und perfekt in Szene zu setzen. Die Blumen werden durch die Plexiglasscheiben vor Staub geschützt und bleiben so länger schön. Außerdem wird der Strauß mit einem LED-Spot beleuchtet, sodass Eric und seine Frau immer an ihren speziellen Tag erinnert werden.

Vitrine aus Plexiglas für den Hochzeitsstrauß
Vitrine aus Plexiglas für den Hochzeitsstrauß
Vitrine aus Plexiglas für den Hochzeitsstrauß
Vitrine aus Plexiglas für den Hochzeitsstrauß
Vitrine aus Plexiglas für den Hochzeitsstrauß
Vitrine aus Plexiglas für den Hochzeitsstrauß

Eric: „Wir wollten unseren Hochzeitsstrauß aus Trockenblumen aufhängen und suchten daher nach einer dauerhaften Lösung. Deshalb habe ich mich schlussendlich für eine Vitrine aus 4 mm Plexiglas entschieden. Hinter dem Plexiglas sind die Blumen vor Staub geschützt und bleiben so länger schön.

Für die Konstruktion habe ich als Erstes alles Seiten ausgemessen und das Plexiglas bestellt. Anschließend habe ich mehrere Löcher gebohrt, alles angepasst und zusammengeschraubt. Dann musste ich noch ein paar zusätzliche Löcher für den Draht bohren, um die Blumen daran aufzuhängen. Zum Schluss habe ich den Kasten an der Wand aufgehängt und den Strauß mit einem LED-Spot in der Mitte des Raumes beleuchtet, sodass der Strauß perfekt in Szene gesetzt wird. So haben wir jeden Tag etwas von unserer Hochzeit!“

Verwendetes Material

Erics Tipp für andere Heimwerker:

„Nehmen Sie sich die Zeit, um genau zu messen! Durchsichtiges Plexiglas verzeiht nämlich keine Bohrfehler und es lohnt sich sehr.“