TV-Schutz aus Acrylglas

Michael nutzt eine transparente Acrylglas-Platte von Kunststoffplattenonline.de, um den neuen Fernseher zu schützen. Der alte Fernseher (ohne Schutz) ist nämlich einer Münze zum Opfer gefallen.

TV-Schutz aus Acrylglas
TV-Schutz aus Acrylglas1
TV-Schutz aus Acrylglas3
TV-Schutz aus Acrylglas
TV-Schutz aus Acrylglas1
TV-Schutz aus Acrylglas3

Das Projekt

Michael : „Als Erstes habe ich den Fernseher ausgemessen und bei Kunststoffplattenonline.de eine passende Acrylglas-Platte bestellt. Ich habe mich für eine transparente 4 mm dicke Acrylglas-GS-Platte entschieden. Als Halter für die Scheibe habe ich einen Holzbalken mit hohem Eigengewicht verwendet. So konnte ich die Scheibe ganz einfach in den Halter stecken, um diese an Ort und Stelle zu halten.“

Tipp

Michael : „Berücksichtigen Sie den Abstand zwischen dem Fernseher und dem Ständer sowie Holzbalken, da die Scheibe ansonsten auf den Füßen vor dem Fernseher steht und diese zerkratzt.“

Verwendetes Material