Transparenter Wind- und Regenschutz für die Terrassenüberdachung

Die halbhohe Schutzwand auf Andreas’ Terrasse war nicht in der Lage die Terrasse genügend vor Wind und Regen zu schützen. Deshalb baut Andreas aus einer Acrylglasplatte einen transparenten Wind- und Regenschutz, bei dem die Seitenwand aus Holz dennoch gut zur Geltung kommt.

Anleitung

  • Nehmen Sie die Maße für die transparenten Acrylglasplatten
  • Bestellen Sie die Platten bei Kunststoffplattenonline.de
  • Sägen Sie das Holz für die Verstrebungen zu
  • Befestigen Sie die Platten an den Verstrebungen
  • Befestigen Sie die Platten an der Seitenwand
  • Streichen Sie das Holz

Andreas: „Als Erstes habe ich auf der Terrasse die Maße für den Wind- und Regenschutz genommen. Anschließend habe ich bei Kunststoffplattenonline.de passende Acrylglasplatten bestellt. Für dieses Projekt habe ich mich für 3 mm dicke transparente GS Platten entschieden. Die GS Platten können ideal mit dem Bohrer bearbeitet werden, sodass die benötigten Löcher schnell gebohrt sind. Anschließend habe ich die Platten mit Spaxschrauben auf den gehobelte Dachlatten befestigt und diese wiederum mit der Seitenwand aus Holz verschraubt. Für ein optimales Resultat habe ich das Holz in einem letzten Schritt gestrichen.“

Verwendetes Material

Andreas’ Tipp für andere Heimwerker:

„Wenn Sie in die Platten bohren möchten, dann wählen Sie GS Platten aus Acrylglas. Die Platten sind top zu bearbeiten.“