Spotify Acrylglas Cover

Ann-Kathrin hört gerne Musik. Dabei ist ihr eine tolle Idee gekommen, die auch andere Musikfans inspirieren könnte. Eine Spotify Acrylglas Cover.

Spotify Acrylglas Cover
Spotify Acrylglas Cover
Spotify Acrylglas Cover
Spotify Acrylglas Cover
Spotify Acrylglas Cover
Spotify Acrylglas Cover

Ann-Kathrin: Für meine Musikplakate habe ich mir im Internet Bilder gesucht, die zu den ausgewählten Songtiteln passen. Anschließend habe ich die Bilder für das „Albumcover“ auf Etikettenpapier ausgedruckt und ausgeschnitten (ich habe mich für Etikettenpapier entschieden, weil sich das „Albumcover“ so ganz einfach auf die Kunststoffplatte kleben kann). Um einen glänzenden Effekt zu erhalten, habe ich eine durchsichtige Folie auf die Bilder geklebt. Nach dem Anbringen der Folie habe ich einen Stapel Bücher geholt, um die „Albumcover“ platt zu drücken. Während sie dort lagen, habe ich die Namen der Songs auf einem Blatt Papier ausgedruckt und auf einem karierten Blatt eine Skizze der Platte sowie der Positionen der Cover und Songtitel erstellt. Das karierte Blatt habe ich dann unter die Acrylglasplatte gelegt.

Als ich damit fertig war, habe ich die darunterliegende Skizze benutzt, um die Albencover auf die Platten zu kleben. Im Anschluss habe ich die ausgedruckten Songtitel auf ihren Platz auf der Skizze gelegt und die Acrylglasplatte wieder rauf gelegt. Die Tracknamen habe ich dann mit einem Edding abgepaust. Zum Schluss habe ich die Kunststoffplatte beiseitegelegt, um dem Edding Zeit zum Trocknen zu geben. Mein Spotify Acrylglgas sieht richtig toll aus. Man die Musikplakate überall aufhängen und als nette Dekoration verwenden.”

Verwendetes Material

Ann-Kathrins Tipps für andere Heimwerker:

„Bei der Arbeit Handschuhe tragen, damit keine Fingerabdrücke auf die Kunststoffplatte gelangen. Um Bläschen zu vermeiden, sollte die Folie mit einem Geodreieck geglättet werden. Ein Pizzateigroller funktioniert auch.“