Sanierung Badmöbel mit Alupanel

Nachdem Jewgeni im Haus seiner Mutter neue Badmöbel angebracht hat, hat sich die Frage gestellt, was mit der Wand passieren sollte. Jewgeni ließ sich von Kunststoffplattenonline.de beraten und hat sich dann für eine blickdichte Alupanel entschieden. Die empfohlene Alupanel-Platte sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch noch ausgezeichnet für den Sanitärbereich geeignet.

Sanierung Badmöbel mit Plexiglas
Sanierung Badmöbel mit Plexiglas
Sanierung Badmöbel mit Plexiglas
Sanierung Badmöbel mit Plexiglas
Sanierung Badmöbel mit Plexiglas
Sanierung Badmöbel mit Plexiglas

Jewgeni: „Nachdem ich mich bei kunststoffplattenonline.de hab beraten lassen, habe ich eine Alupanel-Platte für den Sanitärbereich bestellt. Die Lieferung kam schneller als erwartet, sodass ich mich direkt an die Arbeit machen konnte. Das Material war bereits auf den Millimeter genau zugeschnitten, sodass ich die Platte nur noch installieren musste. Als Erstes habe ich die Löcher für die Steckdosen mit dem Laser bestimmt, ausgeschnitten und die Platte anschließend mit Montagekleber an die Wand geklebt. Zum Schluss habe ich die Silikonfugen gezogen und schon war die Arbeit vollbracht. Danke an das Kunststoffplatten-Team für die fachkundige Beratung und den günstigsten Gesamtpreis!“

Verwendetes Material

Jewgenis Tipp für andere Heimwerker:

„Das wichtigste überhaupt ist es, mit dem/einem Projekt loszulegen! Anschließend ist eine gute Vorbereitung und Beratung sehr hilfreich, da so Fehler vermieden werden können. Außerdem können Sie mit den richtigen Werkzeugen genauer und schneller arbeiten. Für dieses Projekt ist ein Kreuzlinienlaser eine tolle Anschaffung. Die Löcher habe ich mit Kronbohrer für Holz gebohrt; die Aluschicht ist sehr dünn und ich konnte ich keinen Verschleiß an den Bohrern feststellen.“