Paketbox aus HPL-Platten selber bauen

Manche Projekte unserer Kunden sind sehr künstlerisch inspiriert. Andere dienen rein praktischen Zwecken. Bei Andreas Projekt ging es um eine Paketbox aus orangen HPL-Platten mit integriertem Briefkasten sowie einer Sprechanlage.

Paketbox aus HPL-Platten selber bauen
Paketbox aus HPL-Platten selber bauen
Paketbox aus HPL-Platten selber bauen
Paketbox aus HPL-Platten selber bauen
Paketbox aus HPL-Platten selber bauen
Paketbox aus HPL-Platten selber bauen

Andreas: „Für meinen Paketkasten habe ich ein Gerüst aus Aluprofilen erstellt. In dieses habe ich dann die zugeschnittenen HPL-Platten eingelassen. Die Klappe um Pakete einwerfen zu können, wurde aufgesetzt. Auf der Rückfront befindet sich eine Tür, über die die Pakete entnommen werden. Über ein Heben der Einwurfplattform beim Öffnen der Klappe wird verhindert, dass Pakete über die Vorderfront entwendet werden können. Ein Zugang zur Überprüfung der elektrischen Funktionen und der Mechanik der Paketklappen ist über die Seite möglich. Ergänzend zum Paketkasten habe ich den Zaun mit HPL-Platten neu gestaltet.“

Andreas Tipp für andere Heimwerker:

„Eine ordentliche Planung ist sehr hilfreich.“