Schranktüren aus Acrylglas im Wohnmobil

Seit einem Jahr baut Ralf sein Ford Transit selbst zum Wohnmobil aus. Für die Einrichtungsmöbel in der Küche hat sich Ralf für Schranktüren aus Acrylglas von Kunststoffplattenonline entschieden. Auch die passenden Korpusse hat Ralf selbst gebaut. Das Ergebnis sind Einzelstücke, die sich von den Küchenschränken von der Stange unterscheiden.

Holz-Stehlampe mit leuchtendem Acrylglas
Holz-Stehlampe mit leuchtendem Acrylglas
Holz-Stehlampe mit leuchtendem Acrylglas
Holz-Stehlampe mit leuchtendem Acrylglas
Holz-Stehlampe mit leuchtendem Acrylglas
Holz-Stehlampe mit leuchtendem Acrylglas

Ralf: „Ich versuche den Ausbau meines Wohnmobils nach hohen technischen und best möglichen Anforderungen zu gestalten. Deshalb habe ich mich für das Einrichtungsmöbel in der Küche meines Wohnmobils für Schranktüren aus Acrylglas von Kunststoffplattenonline entschieden. Die Acrylglasplatten sind absolut perfekt und wurden ganz passgenau wie bestellt geliefert.

Als Erstes habe ich die Korpusse entworfen, gebaut und im Bus montiert. Anschließend habe ich für die Türen Schablonen angefertigt und alles passgenau auf die Acrylglasplatten übertragen. Als Nächstes habe ich an den benötigten Stellen gebohrt – Acrylglas lässt sich sehr einfach bohren – und die Schranktüren mit Scharnieren an den Korpussen montiert.“

Verwendetes Material

Ralfs Tipp für andere Heimwerker:

„Bestellen Sie die Acrylglasplatten nach Maß; ich war jedes Mal überrascht, wie passgenau das Material geliefert wurde. Nutzen Sie außerdem Schablonen, um alles auf die Acrylglasplatten zu übertragen.“