Briefkastenfront aus HPL Platte

Für die Briefkastenfront in seiner Haustüre nutzt Martin eine HPL Platte von Kunststoffplattenonline.de. HPL Platten sind für Gravuren ausgezeichnet geeignet, lassen sich einfach bearbeiten und sind zudem UV- und Feuchtigkeit-beständig. So erstellt Martin im Handumdrehen eine elegante Briefkastenfront mit Briefkastenöffnung und eingraviertem Namen, die garantiert lange hält.

Briefkastenfront aus HPL Platte
Briefkastenfront aus HPL Platte
Briefkastenfront aus HPL Platte
Briefkastenfront aus HPL Platte
Briefkastenfront aus HPL Platte
Briefkastenfront aus HPL Platte

Martin: „Das Projekt war wirklich schnell erledigt. Nachdem ich bei Kunststoffplattenonline.de eine passende, weiße HPL Platte bestellt hatte, ließ ich die Briefkastenöffnung bei einer Fachwerkstatt ausfräsen und den Namen eingravieren. Zum Schluss blieb mir nur noch, die neue, selbstentworfene Briefkastenfront an der Haustüre zu montieren.“

Verwendetes Material

Martins Tipp für andere Heimwerker:

„HPL Platten eignen sich ausgezeichnet für Gravuren.“