Bodenplatte für den Radanhänger

Um den Kinder-Radanhänger für ihren Hund umzubauen, braucht Alina eine stabile und dennoch leichte Bodenplatte. Die Dibond® Platten von Kunststoffplattenonline.de sind dafür perfekt geeignet und erlauben Alina viel Flexibilität bei der Umsetzung, da sie einfach Löcher bohren und Teilstücke absägen kann.

Bodenplatte für den Radanhänger
Bodenplatte für den Radanhänger
Bodenplatte für den Radanhänger
Bodenplatte für den Radanhänger
Bodenplatte für den Radanhänger
Bodenplatte für den Radanhänger

Alinas: „Für das Projekt habe ich zwei schmale Platten als Querstreben mit den bereits vorhandenen Bohrungen am seitlichen Rahmen des Anhängers verschraubt. Zwei größere Platten decken schließlich die Länge des Hängers ab. Die hintere Platte liegt hinten am Rahmen sowie auf einer der Querstreben auf und ist jeweils mit diesen verschraubt. Die vordere Platte ist beweglich, sodass unter der Bodenplatte noch zusätzlichen Stauraum zur Verfügung steht. Dazu habe ich die Platte mit Scharnieren an der hinteren Platte befestigt. Sie liegt auf der zweiten Querverbindung und auf dem vorderen Rahmen auf. Damit die Platte nach oben bewegt werden kann, musste ich zudem vorne noch zwei kleine Ecken heraussägen. Und zum Schluss habe ich noch Löcher unter die Muttern der Scharniere gebohrt, sodass diese darin verschwinden und nicht abstehen. Unser Hund durfte dann schon einmal auf der Matratze Probeliegen.“

Verwendetes Material

Alinas Tipp für andere Heimwerker:

,,Lassen Sie sich von unserem Heimwerker Award inspirieren. So baut Alina ihren Kinder-Radanhänger mit einer Dibond® Bodenplatte für ihren Hund um.”