Balkonverkleidung aus HPL Platten

Daniel war auf der Suche nach einer sauberen Lösung für die Verkleidung seines Balkongeländers. Der Betonboden des Balkons sowie die Befestigung des Glasgeländers sollten dabei abgedeckt werden, sodass ein möglichst cleaner Look entsteht. Das Ergebnis aus zwei weißen HPL Platten von Kunststoffplattenonline.de lässt keine Wünsche offen.

Balkon-Verkleidung aus HPL Platten
Balkon-Verkleidung aus HPL Platten
Balkon-Verkleidung aus HPL Platten
Balkon-Verkleidung aus HPL Platten
Balkon-Verkleidung aus HPL Platten
Balkon-Verkleidung aus HPL Platten

Daniel: „Unter dem Balkongeländer habe ich eine Verblendung aus zwei weißen HPL Platten angebracht, um den unschönen Betonboden des Balkons sowie die Befestigung des Glasgeländers aus Ganzglas zu verdecken. Die HPL Platten habe ich mit einem Panelen Kleber befestigt, da ich nicht wollte, dass von Außen Schrauben sichtbar sind. Unter den HPL Platten habe ich außerdem eine schmale Regenrinne angebracht, sodass das Wasser vom Balkon und von den Glasscheiben gezielt ablaufen kann.“

Daniels Tipp für andere Heimwerker:

„Für das Festkleben der HPL Platten habe ich ausziehbare Stützen verwendet (bis 3 m Länge). Diese habe ich zwischen dem Boden und den Platten gespreizt, bis der Kleber getrocknet ist. Idealerweise arbeiten Sie bei diesem Projekt außerdem zu zweit.“