Acrylglas 3D Drucker Gehäuse

Für seinen 3D Drucker hat Rene sich aus acrylglas ein Gehäuse gebaut. Unter Technikfans und Druckbegeisterten ist bekannt, dass Gehäuse 3D Drucker mit Wärme versorgen und dadurch die Druckqualität verbessert werden kann.

3D drucker gehäuse
3D drucker gehäuse
3D drucker gehäuse
3D drucker gehäuse
3D drucker gehäuse
3D drucker gehäuse

Rene: “Ich habe mir als Projekt ein 3D Drucker zusammengebaut. Für eine optimale Leistung benötigten die Geräte Wärme, die im Gehäuse bleibt, deswegen habe ich mir kurzerhand ein 3D Drucker Gehäuse selbst zusammengebaut. Als Material für das Gehäuse eignet sich Acrylglas besonders gut, da es Wärme gut speichert und gleichzeitig sehr modern aussieht. Die Scharniere und den Griff habe ich in einem 3D Programm gezeichnet und gleich mit meinem Drucker ausgedruckt und montiert.”

Verwendetes Material

Rene Tipps für andere Heimwerker:

  • Geduld und Genauigkeit zahlen sich im Ergebnis aus
  • Nicht zu sehr am Material sparen