Fensterabdichtung Klimaanlage Schlauch

Viele arbeiten momentan im Home-Office und das kann, wenn die Temperaturen weit über die 20 Grad klettern, ziemlich heiß werden. Dies hat auch Stefan erfahren und hat deshalb nach einer Lösung für sein Home-Office gesucht. Diese kam in Form einer Klimaanlage und einer neuen „Fensterscheibe“ aus einer Kunststoffplatte.

Stefan:„Als Erstes habe ich das Fenster ausgemessen und die Maße auf kunststoffplattenonline.de eingegeben. Nach einer kurzen Suche habe ich das Produkt ausgewählt und bestellt. Während ich auf die Bestellung gewartet habe, habe ich mir einige hilfreiche Tipps zur Bearbeitung der Kunststoffplatte auf kunststoffplattenonline.de angeschaut. Sobald ich die Lieferung erhalten habe, habe ich als Erstes die Öffnung aufgezeichnet. Anschließend habe ich in den vier Ecken jeweils ein Loch gebohrt, die Öffnung anschließend ausgesägt und zum Abschluss gefeilt. Fertig! Das Home-Office ist nun cool.“

Verwendetes Material

Stefans Tipp für andere Heimwerker:

„Stoppen Sie die Stichsäge, bevor Sie diese aus der Platte ziehen. Ansonsten kann das Sägeblatt nämlich gegen die Platte schlagen und so Schaden verursachen.“